Die Top 5 Swedischen Filme und Serien auf Netflix

Leider gibt es nicht viel Auswahl, wenn es um schwedische Filme und Serien auf Netflix geht, da die Menge von nordischem Inhalt eben sehr begrenzt ist. Trotzdem gibt es ein paar Sachen, die du schauen könntest, wenn du Schwedisch lernst und ein Netflix-Abo hast, um das schwedische Flair in deinem Leben zu bekommen. Hast du Glück, wirst du auch ein paar Sachen lernen und raushören können.

Hundraåringen som klev ut genom fönstret och försvann

Hier findest du etwas besonders Erfreuliches. Einer der lustigsten schwedischen Filme ist auf Netflix verfügbar. Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand, der auf ein Buch basiert, erzählt uns über das Leben von Allan Karlsson, dessen 100. Geburtstag-Feier im Pflegeheim bevorsteht. Er hat keine Absicht ihn dort zu feiern und steigt aus dem Fenster und verschwindet. Eine abgefahrene Story entfaltet sich, wenn wir gleichzeitig Rückblicke aus Allans Leben bekommen und wie er berühmte Ereignisse beeinflusst hat, die mit seiner Liebe für Sprengstoff zu tun haben.

Jetzt auf Netflix streamen

Störst av allt

Die neue Netflix-Serie Quicksand wird in Schweden gerade sehr besprochen. Eine Schulschießerei findet in einem wohlhabenden Vortort zu Stockholm statt, der schwedischen Hauptstadt, und die junge Frau Maja ist wird festgenommen und für Mord verdächtigt. Sie gesteht aber bestreitet, dass es eine kriminelle Tat wäre. Die Serie versucht ihre Rolle bei dieser Schießerei herauszufinden und warum sie passiert ist.

Jetzt auf Netflix streamen

Bron

Die Brücke ist eine berühmte schwedisch-dänische Co-Produktion, der als Vorlage vieler ausländischen Serien gedient hat. Die Serie fängt damit an, dass eine Leiche mitten auf der Öresundbrücke gefunden wird, die die dänischen Hauptstadt und Schwedens drittgrößte Stadt Malmö verbindet. Die schwedische und dänische Polizei werden dazu gezwungen zusammen zu arbeiten, da der Körper in beiden Ländern liegt. Diese Serie ist eine der feinsten in der Genre der Nordic Noir mit einer melancholische und unangenehme Atmosphäre, die sich durch die ganze Serie verbreitet. Da ich keinen Trailer für Staffel 1 gefunden habe, hier ist ein für der 2. Staffel.

Jetzt auf Netflix streamen

Fallet

Apropos Nordic Noir, diese Komödie ist quasi eine Parodie dieser Genre. Ein britischer Staatsbürger wird in Norrbacka tot aufgefunden und Sophie Borg und der Britte Tom Brown müssen zusammen diesen Fall lösen. Sophie, die in Norrbacka geboren und aufgewachsen ist, hat mit ihrer Mutter den Kontakt abgeschnitten, muss aber für den Fall in ihre Heimat zurückkehren.

Jetzt auf Netflix streamen

The Rain

Skandinavischer Inhalt auf Netflix ist sehr rar aber diese dänische Netflix-Produktion ist ein Muss für Fans der post-apokalyptischen Genre. Ja, wie gesagt ist es eine dänische Produktion aber schwedisch wir ab und zu auch gesprochen und vielleicht kannst du erkennen wie nah Dänisch und Schwedisch wirklich sind, wenn du dänischen Untertitel einschaltest. Ich mag die Serie wirklich und ich musste sie nur empfehlen. Übrigens, die Hauptdarstellering Alba August ist Schwedisch-Danisch, was es zu einem richtig seltsamen Erlebnis macht, wenn du sie schon mal fließend schwedisch sprechen gehört hast. Nächstes übrigens, sie ist die Tochter von der schwedischen Schauspielerin Pernilla August, die, unter anderem, für ihre Rolle als Anakin Skywalkers Mutter in Star Wars bekannt ist. Jetzt, schau dir mal The Rain an!

Jetzt auf Netflix streamen

Bekomme das volle Erlebnis! Schalte die Übungen, Aufgaben und das ganze Material als PLUS-Mitglied frei.

Angebote anzeigen
×

Du bist zum nächsten Level aufgestiegen! Gut gemacht!

×